Haus zu kaufen in Reichenberg, Tschechien

Reichenberg
Freistehendes Einfamilienhaus • 40 Zimmer • 20 bett. • 10 bad. • ref: P6EWHJ
Preis auf Anfrage
Das Schloss Liberec ist das erste Backsteingebäude in dieser Kreisstadt. Es wurde aus dem ursprünglichen Herrenhaus im Stil der Spätrenaissance von den Herren der Familie Reder umgebaut. In den Jahren 1602-1604 wurden eine schöne Kapelle und der sogenannte nostische Flügel gebaut. Im 18. Jahrhundert, während der Zeit des Grafen von Clam-Gallas, wurde es in eine klassizistische Form umgebaut. Im 19. Jahrhundert wurden kleinere Umbauten im romantischen Stil vorgenommen und die Burg um einen vierseitigen Turm erweitert. Diese weitläufige Burganlage befindet sich direkt im Zentrum der Stadt und erstreckt sich über 12.103 m2 Grundstück. Das Schloss bietet über 4.800 m2 Nutzfläche. Es ist von einem schönen Schlosspark umgeben. Diese ehemals rein private Adelsresidenz wurde nach der Konfiszierung 1933 als Sitz staatlicher Institutionen genutzt. In den 1980er Jahren wurde das Schloss aufwendig rekonstruiert, wobei das Äußere erhalten blieb, und als repräsentativer Raum für Glashersteller mit einer der umfangreichsten Glasausstellungen der Welt genutzt wurde. Heute finden hier regelmäßig jährliche Anifilm-Festivals statt.

Räume

Zimmer40
Etagen3
Schlafzimmer20
Badezimmer10

Reichenberg

Der Makler hat nicht die genaue Adresse für diese Immobilie angegeben. Sie können sie hier anfordern.
Ansichten und Orientierung von KI erstellt.
Stadtblick
Bewertung der EnergieeffizienzKeine Daten
Bewertung der Umweltbelastung (CO₂)Keine Daten