Grundstück zu kaufen in Santa Bárbara de Nexe, Portugal

Santa Bárbara de Nexe
Grundstück • ref: ZMPT564475
37.142 CHF
Objekt-Nr.: ZMPT564475

Grundstück für eine gute Investition, in der schönen Gemeinde Santa Bárbara de Nexe.

Und das kann in Zukunft auch für andere Zwecke genutzt werden, z. B. für das Verladen und Sammeln von Waren, den Bau von Lagerhäusern und sogar für den eventuellen Wohnungsbau.

Geeigneter Ort für Trekkingwege, Mountainbiken, Motorradstrecken.

Dieses wunderbare Grundstück hat einen fantastischen und sehr schönen Blick auf das Innere unserer Algarve.
Es hat Licht vor Ort und die Nähe zum Wasser vor dem
angrenzende Häuser. Denn in bestimmten Bereichen der Dörfer im Landesinneren gibt es kostenlose Wasserstellen für diese Dörfer unserer schönen
Algarve.
Santa Bárbara de Nexe ist ein portugiesisches Dorf und eine Gemeinde in der Gemeinde Faro mit einer Fläche von 38,22 km² und 4379 Einwohnern (Volkszählung 2021/2). Die Bevölkerungsdichte beträgt 114,6 Einwohner/km², was die Einstufung als Gebiet mit geringer Bevölkerungsdichte ermöglicht (Verordnung 1467-A/2001).
Worauf warten Sie noch, um sich Ihren Traum von einem wunderbaren Land zu erfüllen, in dem Sie die Natur genießen können?
Kommen Sie und entdecken Sie unsere Kultur, unsere wunderschöne Landschaft an der Algarve.
Es liegt ca. 30 m vom Flughafen Faro und 15 m bis 20 m von mehreren Stränden an der Algarve entfernt.
Buchen Sie jetzt Ihren Besuch.
Ausgeschlossen von der SCE gemäß Artikel 18 Absatz 2 Buchstabe g des Gesetzesdekrets Nr. 101-D/2020 vom 7. Dezember.

Terra de Nexe, im Herzen des Barrocal, zwischen den Bergen und dem Meer, mit seiner Mutterkirche und dem Blick auf die Küste, ist seit mehreren Jahrhunderten von Wohnhäusern und kleinen, verstreuten Bevölkerungszentren geprägt. Mittlerweile ist es auch als Touristenziel und in den Bereichen Akkordeonmusik und Steinkunst anerkannt.

Ort

An der Algarve, Portugal, zwischen Faro, Loulé und São Brás de Alportel, zwischen Meer und Bergen, in einer mediterranen Umgebung, 10 km vom internationalen Flughafen Faro und mehreren Stränden und Golfplätzen entfernt, wird es von der EM 520 und den Kreuzungen Loulé-Sul und Faro / S. Brás der A22-Via do Infante bedient. An seiner Grenze befinden sich das Algarve-Stadion und der Parque das Cidades.

Orte

Laut Batista Lopes in der Korographie des Königreichs der Algarve besteht die Gemeinde neben dem Dorf Santa Bárbara de Nexe aus folgenden Paaren oder Dörfern: Agostos, Aldeia, Benatrite, Bordeira, Canal, Charneca, Colmeal, Falfosa, Goldra de Baixo, Goldra de Cima, Gorjões, Ladeira, Laranjeira, Medronhal, Palhagueira, Pé do Cerro, Poço Mouro, Telheiro und Valados.

Tätigkeitsschwerpunkte

Tourismus, Handel, Kleingewerbe, Steingewinnung und -verarbeitung, Dienstleistungen und Landwirtschaft.

Geschichte

Die menschliche Präsenz in der Pfarrei Santa Bárbara de Nexe geht auf den Übergang vom Mittelpaläolithikum zum Jungpaläolithikum (vor etwa 30.000 Jahren) und auf die prähistorischen Völker der Iberischen Halbinsel, die Cinetes oder Conians, zurück. Später wurde es von den Phöniziern beeinflusst, von den Römern einverleibt, Teil des westgotischen Königreichs Hispanien und von den Mauren erobert und in die Algarve Alandalus eingegliedert.Die Gemeinde wurde während der letzten Periode der portugiesischen Rückeroberung gegen die Mauren im Jahr 1271 von König Afonso III. in das Königreich Portugal eingegliedert. an der Stelle von "Neixe", scheint von 1291 in einer Abgrenzung der Begriffe (Gemeinden) von Faro und Loulé zu sein. Es sei auch darauf hingewiesen, dass der Bau der Mutterkirche im XIV. Jahrhundert begann, an der Stelle einer alten Einsiedelei, von der es hieß, dass "Wunder geschahen" und dass sie der Ort der regionalen Wallfahrten war. Der älteste bekannte Einwohner des Kirchspiels war der römische Bürger Sextus Numisius Eros (aus dem zweiten Jahrhundert), der auf einem lokalen Grabstein erwähnt wird.

Erbe

Kulturerbe

- Mutterkirche Santa Bárbara de Nexe - Der Bau der Mutterkirche, einer der größten und wichtigsten an der ländlichen Algarve, begann im vierzehnten Jahrhundert an der Stelle einer alten Einsiedelei, die bereits existierte, wo von "Wundern" berichtet wurde und die der Ort regionaler Wallfahrten war. Es war das Ziel wichtiger Eingriffe im 17. und 18. Jahrhundert. Es handelt sich um ein Gebäude mit drei Schiffen und fünf Jochen, mit Spitzbögen, die von Säulen getragen werden. Ein üppig mit Ästen und Stämmen verzierter Triumphbogen im reinen manuelinischen Stil trennt das Mittelschiff vom Chor, dessen Dach von einem Sternengewölbe mit fünf Schlüsseln geschmückt ist, die durch seilförmige Wände miteinander verbunden sind. Das nach Norden ausgerichtete Kirchenschiff hat drei Kapellen, die Gemälde aus dem sechzehnten Jahrhundert, Altarbilder mit barocken Schnitzereien und "Rocaille" besitzen. Es gibt auch mehrere gemusterte Fliesenbeläge und eine figürliche Fliesenplatte, die den Triumphbogen krönt.
- Kapelle Santa Catarina dos Gorjões - Tempel spätmittelalterlichen Ursprungs (fünfzehntes Jahrhundert), mit einem einzigen Schiff und Chor. Es handelt sich um eine Einsiedelei von volkstümlichem Charakter und großer Einfachheit der Linien, mit einem Längsplan mit Strebepfeilern.
- Das Akkordeon in Bordeira macht diesen Ort in der Gemeinde zu einer Hauptstadt der Komponisten und Interpreten dieses Musikinstruments, darunter José Ferreiro Pai (die Seele des wahren Corridinho und Autor des berühmten Corridinho "Alma Algarvia") und João Barra Bexiga (der Philosoph des gelebten Lebens und ewiger Romantiker des Akkordeons).
- Die Kunst des Steinmetzes und der künstlerischen Arbeiten in Stein, mit Referenzen der großen Meister des zwanzigsten Jahrhunderts: Anicetos de Bordeira, namentlich Dionísio Aniceto, João Madeira und Tomás Ramos.
- Alte Windmühlen und Brunnen.

Naturerbe

In der Barrocalzone der Algarve, zwischen dem Meer und den Bergen, ist Terra de Nexe ein authentisches mediterranes natürliches Amphitheater an den ersten Hängen der Serra de Monte Figo, mit atemberaubendem Blick auf die Ria Formosa und den Atlantischen Ozean, der von Touristen sehr geschätzt wird.

Traditionen

Die Charolais sind die traditionellste und authentischste kulturelle Manifestation der Pfarrei Santa Bárbara de Nexe, die in der Region einzigartig in der Improvisation und ohne religiöse Symbolik ist: In den ersten Tagen eines jeden Jahres treten Gruppen von Männern und/oder Frauen, begleitet von Instrumenten (Akkordeon, Kastagnetten, Tamburine, Eisen und manchmal Klarinette und Saxophon), bei Festivals in Santa Bárbara de Nexe auf. Bordeira und Umgebung, Privathäuser von Freunden und in den Cafés der Gegend, Lieder singen und improvisierte Vierzeiler ("vivas") starten, um das neue Jahr und die Freunde zu begrüßen, in einer Atmosphäre der Freundschaft, der Freude und der sozialen und politischen Kritik. In der Mitte des 20. Jahrhunderts erreichten die Charolas da Terra de Nexe mit der Beteiligung der Bordeaux-Akkordeonisten José Ferreiro Pai und João Barra Bexiga das höchste Niveau der Akkordeonmusik sowie der populären Poesie mit der Beteiligung großer populärer Dichter wie António Aleixo und Clementino Baeta.

Lokale Produkte

Kunsthandwerk, Abrewing, Steinmetzarbeiten und künstlerische Stein-, Mandel- und Feigenmarmeladen.

Routen

Wanderrouten von verschiedenen Punkten des Landes von Nexe, mit den alten Windmühlen als Referenz, durch alte ländliche Pfade, ermöglichen es Ihnen, sich an der mediterranen Flora und Fauna, den atemberaubenden Landschaften und dem alten Erbe der Windmühlen und Brunnen zu erfreuen.

Information

Feste/Messen/Märkte: Charolas (1. und 6. Januar), Karneval, Schnecken- und Mispelmarkt (3. Sonntag im April), Feierlichkeiten zum 25. April, Lammbraten (1. Mai), Folklorefestivals (Juli und August), Nexemostra (Kunsthandwerks-, Gastronomie- und traditionelle Musikmesse am letzten Septemberwochenende).

Oberflächen

Grundstück/Bauland4200 m²

Santa Bárbara de Nexe

Der Makler hat nicht die genaue Adresse für diese Immobilie angegeben. Sie können sie hier anfordern.
Bewertung der EnergieeffizienzKeine Daten
Bewertung der Umweltbelastung (CO₂)Keine Daten